An der Privatuniversität Schloß Seeburg in Österreich hatte ich das Vergnügen, an einem Kurs von Christiane teilzunehmen. Als SEO waren viele Jahre nüchterne Fakten, wie das Suchvolumen, meine wichtigsten Werte im Bezug auf die Wortwahl. Christiane hat es geschafft, mir hier ganz neue Ansätze zu zeigen und ein Feuer entfacht, lebendige Texte für Menschen zu schreiben. Wie sie sagt, Worte zu malen.
Seitdem stehen nicht mehr Maschinen im Mittelpunkt „kalter“ Texte, sondern ich betrachte meine Seiten vielmehr mit den Augen meiner Besucher. Mehr Spass am Schreiben, ja, eine Challenge mit mir selbst, immer schönere Worte zu finden, die meine Besucher berühren, ist daraus gewachsen. Vielen Dank für die grossartigen Tips und das neue Fenster, das du geöffnet hast. Eine wertvolle Inspiration für mein tägliche Arbeit.