Konnte ich dein Interesse wecken? Hast du alle Informationen verstanden? Konnte dich mein Text fesseln und möchtest du mehr erfahren? Dank Christianes Input im Online Marketing Manager Kurs auf der Privatuniversität Schloss Seeburg in Seekirchen am Wallersee fällt es mir nun leichter Texte oder -abschnitte lebendig zu schreiben und die richtigen Wörter zu finden. Zugleich wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, auf die jeweilige Sprache der Branche/der KundInnen/etc. Rücksicht zu nehmen. Vielen Dank für deinen tollen Vortrag :)

Sandra Puchner, Uni Seeburg
Sandra Puchner
Uni Seeburg, Assistenz der Hochschulleitung

An der Privatuniversität Schloß Seeburg in Österreich hatte ich das Vergnügen, an einem Kurs von Christiane teilzunehmen. Als SEO waren viele Jahre nüchterne Fakten, wie das Suchvolumen, meine wichtigsten Werte im Bezug auf die Wortwahl. Christiane hat es geschafft, mir hier ganz neue Ansätze zu zeigen und ein Feuer entfacht, lebendige Texte für Menschen zu schreiben. Wie sie sagt, Worte zu malen.
Seitdem stehen nicht mehr Maschinen im Mittelpunkt „kalter“ Texte, sondern ich betrachte meine Seiten vielmehr mit den Augen meiner Besucher. Mehr Spass am Schreiben, ja, eine Challenge mit mir selbst, immer schönere Worte zu finden, die meine Besucher berühren, ist daraus gewachsen. Vielen Dank für die grossartigen Tips und das neue Fenster, das du geöffnet hast. Eine wertvolle Inspiration für mein tägliche Arbeit.

Text-Workshop-Manfred Sulzmann
Manfred Sulzmann
muenchenmedia

In einem internen Workshop hat uns Christiane geholfen, die Zusammenhänge auf Facebook besser zu verstehen. Und gezeigt, wie wir Texte dafür entsprechend schreiben können. Gemeinsam erarbeiteten wir Möglichkeiten, um unsere Webseiten besser zu zeigen und um mit unseren Kunden ins Gespräch zu kommen. Klasse freundliche und kompetente Beratung. Wir waren sehr zufrieden!

Birgit Bolduan-Masche
Birgit Bolduan-Masche
fincaferien.de