Kennst Du schon Daniela Malzer?

Daniela Malzer1. Was genau machst Du?

Ich bin Online Marketerin aus Österreich. Und ich bin Quereinsteigerin.  In meiner Karenz, also während  der Elternzeit, habe ich mich mit dem Thema befasst und es hat mich  damals sofort begeistert.

Ich hatte damals einen großartigen Vortragenden, der mich mitgerissen hat. Hätte er das Thema langweilig aufbereitet, wäre ich heute wahrscheinlich nicht hier. Ich fand es spannend, welche Knöpfe man drücken und welche Schrauben man drehen kann, um Suchergebnisse von Websites positiv zu beeinflussen. Es war damals klasse, hinter die Kulissen geholt zu werden, um Backstage arbeiten zu können.

Der SEM-Funke ist sofort übergesprungen. Aber sowas von. Seitdem bleibe ich am Ball. Ich betreibe Suchmaschinenoptimierung für Websites und auch Google AdWords. Seit kurzem bin ich selbständig in diesem Bereich. Es ist meine Leidenschaft. Und ich freue mich, wenn ich dann auch noch Menschen mit meiner Arbeit glücklich machen kann.

2. Für wen ist das interessant, was Du anbietest? Wer fragt bei Dir um Dein Produkt/Deine Dienstleistung nach?

Das ist jetzt eigentlich ganz kurz erklärt: Menschen, die eine Website haben, die jedoch in den Suchmaschinen wie zB Google nicht gefunden wird. 😃

Ich arbeite mit allen zusammen, vorwiegend mit Einzelunternehmern und KMUs. Sehr gerne auch mit Werbeagenturen, die SEO/SEA noch nicht anbieten. Diese müssen ihre Kunden dann nicht zu einem SEO weiterschicken, sondern können mit mir zusammenarbeiten. Das beginnt am besten bereits  bei der Entstehung einer neuen Website, um hier die SEO-Aspekte von Beginn an beachten zu können.

3. Hast Du Dich auf etwas spezialisiert? Was ist “Dein Ding“ ? Das, was Du mit noch mehr Leidenschaft als sowieso schon machst?

Ja. SEO hat mein Herz erobert. ❤

Websites müssen für Besucher optimiert werden und nicht nur rein für Suchmaschinen. Es sind Menschen, die eine Webseite besuchen, lesen, klicken und sich dort wohlfühlen möchten. Da grenzt SEO durchaus an Conversion Optimierung (CRO).

4. Gibt es eine Internetseite, auf der man mehr über Dich und Deine Dienstleistungen/Produkte lesen kann? Wie kann man Dich erreichen/ansprechen?

Na klar gibt es eine Webseite. Einiges über mich findest Du bereits hier:

www.daniela-malzer.com
Natürlich ändert sich hier immer wieder etwas. Stück für Stück, Schritt für Schritt geht es weiter. es lohnt sich also, immer mal wieder auf der Webseite zu lesen.

Mehr über mich liest Du hier: https://www.daniela-malzer.com/ueber-mich/

Ich bin via Kontaktformular erreichbar, per Telefon, per Mail, per FB-Chat, mit Whatsapp, via Skype … wie auch immer . Man findet mich natürlich auch hier auf Facebook
Daniela Malzer auf Facebook