Quälst Du Dich auch manchmal mit Worten?

Dabei kann Schreiben so einfach sein. Und darf leicht sein. Hab Spaß beim Spiel mit Worten. Wie mache ich das mit dem emotionalen Schreiben, fragst Du Dich? Willst Du schrittweise Deine eigenen Texte verbessern? Gemeinsam erarbeiten wir, wo Du wie ansetzt, um selbst verführerische Texte zu zaubern. Ganz einfach, ganz leicht.

Worte sind wild und frei - Text-Training mit Christiane Sohn

Du willst lernen, wie Du:

 ✓  Texte mit Spaß leichter schreibst?

 ✓  mit welchen Worten Du bei Deinen Leser Freude, Begierde, Glück auslöst?

 ✓  mit Tools und Tricks Du immer wieder frech-intensive Produktbeschreibungen verfassen kannst?

✓  Texte erfrischst und damit neue Leser und Kunden gewinnst?

 

Wir treffen uns online. Via Skype oder Telefon besprechen wir, wie ich Dir helfen kann, damit Du leichter bessere Texte schreibst. Mitunter fehlt nur eine kleine Anregung von außen und schon flutschen die Buchstaben und Worte wieder leichter ins Dokument.

Ich zeige Dir Schreibgrundlagen. Lerne journalistische Möglichkeiten kennen, die sich auf Online-Texte übertragen lassen. Gemeinsam optimieren wir Deine Texte.

Schreibe wieder mit Spaß emotional, humorvoll, einfühlsam.  Dabei achtest Du auf SEO, wdf*idf, Keywörter und verändertes Online-Leseverhalten.

Das war mal ein Workshop erster Klasse gestern mit Christiane Sohn und Karl Peter Fischer. Intensiv. Umfangreich. Lebendig. Praxisbezogen. Einer von der Sorte, wo man noch auf der Heimfahrt erste Sachen zusammenfassen und umsetzen möchte. Und genau das habe ich gemacht. Viele weitere Sachen werden folgen  Vielen lieben Dank Euch beiden, Ihr habt mein Konferenz- und Seminarjahr 2018 definitiv bereichert 

Eike Kewitz Workshop
Eike Kewitz
Eike Kewitz Elbcontent

Sei anders. Sei direkt. Ein super Text Coaching. Christiane sprudelt mit Worten, die Klartext im Kopf erzeugen. Danke, freu mich auf ungeschminkte weitere Text Optimierungen!

Ute Knödler
Ute Knödler
Ute Knödler

„Christiane ist angenehm, freundlich und sehr interessiert. Sie hört genau zu und denkt über das Texteingabefeld hinaus. Die Zusammenarbeit: Flexibel, zielorientiert und verbindlich. Nach zwei längeren Telefonaten hat es BOOOM gemacht. Der erste Textvorschlag macht mich sprachlos. Das ist schwer. Gleich feingeschliffen, eingebaut und fertig. Ich freue mich riesig auf das Handwerkszeug, das mir Christiane in den nächsten Wochen mitgibt. Denn ich will nicht schreiben lassen, sondern lernen, auf was es ankommt. Nutzenorientierte und resonanzfähige Produkttexte: Ich komme! :-)“

Foto Martin Schlesinger
Martin Schlesinger
Fleischlust.com

„Christiane unterstützt uns bei Lexware mit klaren und leicht
verständlichen Texten. Wir freuen uns auf die weitere
Zusammenarbeit mit ihr.“

Manuel Matt
Manuel Matt
lexware.de

„Aus knackigem, gut vorbereitetem Briefing sind ansprechende, einfühlsame Texte entstanden. Perfekt. „

Oliver Kranz
Rechtsanwalt

„Christiane hat DAS feine Gespür für Worte und haucht meinen Texten Leben und Gefühl ein. Ich erhalte von Christiane Artikel, die genau das widerspiegeln, was ich aussagen möchte. Präzise, professionelle und wundervolle Arbeit, so wie ich es mir wünsche.“

Sandra Halbe
Sandra Halbe
Sandra Halbe

Damit Schreiben (wieder) Spaß macht!