Willem Allroggen, Kapilendo

Willem Allroggen

Ich kenne und schätze Christianes Arbeit seit vielen Jahren. Wir teilen unsere Ansichten zum Wert von empathischer Kommunikation und zur Leidenschaft für Text und Weiterentwicklung. Eine oder mehrere „Christianes“ im Team zu haben, wäre ein Traum – da das aber nicht geht, laden wir sie zum Workshop ein 😉

Im Workshop waren neben handwerklichen Kniffen besonders diese Fragen wichtig für uns:

  • Wie erreiche ich meine Leser? 
  • Wie kommuniziere ich relevant, sodass sie mir ihre Aufmerksamkeit schenken? 
  • Wie gelingt es mir, diese Aufmerksamkeit so zu lenken, dass die Lesenden sich dem gewünschten Ziel nähern?

Im Workshop hat Christiane jedes meiner Wunsch-Themen mit eigenen Inputs aufgewertet und vertieft. Ihre Herangehensweise ist dabei spielerisch. So schaffen es alle Teilnehmenden, motiviert und frisch dabei zu sein.

Eine klare Lektion haben wir dennoch gelernt: Wir hatten zu viele Themen. Das nächste Mal werde ich auf Christianes Erfahrung und mein Bauchgefühl hören und lieber einen weiteren Termin ansetzen. Es ist zu schade, wenn am Ende des Tages die Aufnahmefähigkeit nachlässt und wertvolle Tipps untergehen.

Als Ergebnis des Workshops haben wir alle im Team ein viel schärferes und besser geteiltes Bild von der Herangehensweise. Die Unterstützung beim Erstellen von neuen Inhalten nach dem Workshop hat das Gelernte noch vertieft und gefestigt. Wir sind im Erstellungsprozess schneller und klarer geworden. Und wir erstellen unsere Inhalte jetzt zielgerichteter. So verlieren wir insbesondere bei der Abstimmung viel weniger kostbare Zeit.

Danke Christiane!

{{unknown}}

Consulting

Coaching

Schreibkurse

Workshop

Ruhl, Irene (abgeschlossen)