Jan Hoffmann

Jan Hoffmann

Mir hat dein Vortrag beim SEO Stammtisch in Osnabrück gut gefallen. Insbesondere deine ruhige und sachliche Kommunikation habe ich als sehr angenehm empfunden. Die äußeren Umstände (Unruhe/Lautstärke/Akustik, usw.) im Grünen Jäger (Kneipe in OS), sind eher suboptimal. Die Vorstellung der kostenfreien Tools fand ich klasse, ich habe mir heute direkt welche gebookmarkt. Außerdem war es gut, über einfache Basics zu erzählen. Das hat mich zum Nachdenken gebracht, weil ich wahrscheinlich –  wie auch in dieser Nachricht – viel zu lange Sätze formuliere. Vielleicht hätte ich mir noch ein paar mehr Cases aus deiner eigenen Feder gewünscht. Was hast du für wen, auf welcher Seite, umgesetzt. Den Einstieg mit der gemeinsamen Übung fand ich super! Fazit: Mir hat es gefallen. Meiner Trainee ebenso. Mein Gefühl sagt mir, dass es die anderen Teilnehmer ebenfalls spannend fanden. Ich würde mir definitiv nochmal einen Vortrag von dir anhören.

AGB

Datum bis

a:8:{s:4:“type“;s:16:“date_time_picker“;s:12:“instructions“;s:0:““;s:8:“required“;i:0;s:17:“conditional_logic“;i:0;s:7:“wrapper“;a:3:{s:5:“width“;s:0:““;s:5:“class“;s:0:““;s:2:“id“;s:0:““;}s:14:“display_format“;s:9:“d.m.Y H:i“;s:13:“return_format“;s:9:“d.m.Y H:i“;s:9:“first_day“;i:1;}

Jürgen Mayer

Jürgen Mayer

Eine neue Sicht auf Worte und Texte. Unzählige Tipps für emotionale und ansprechende Texte für meine Website und die meiner Kunden. „Finde Deine Worte I“ war mein erster Kurs zu Texten und ich bin begeistert über den Mehrwert. Durch diesen Onlinekurs sind wir dem Schritt Texte zukünftig inhouse zu erstellen einen großen Schritt näher gekommen. Danke Christiane.

Vorträge

Vorträge rund um Kommunikation – buche mich für Deine Veranstaltung


Du willst einen Vortrag? Gib deinem Publikum mehr – erhalte Inspiration, Umdenken, Neudenken

Worte haben magische Kraft.

Es gibt sie. Diese Texte, die ihre Leser sofort faszinieren. Zack! Mitten im Geschehen. Liest jemand vor? Dann hängt man an dessen Lippen, um jedes Wort mitzubekommen, um mitzugehen, mitzufiebern, mitzufühlen. Liest man selbst? Dann würde man am liebsten ein paar Seiten oder zumindest Absätze vorspringen, um das Ende zu erfahren. Um zu wissen, was man tun darf, um zu buchen. Kundenkommunikation par excellence.

Ja, jeder kann lernen, zu schreiben. Handwerklich. Und doch steckt so viel mehr dahinter, Worte in Sätzen zu formen, die Menschen faszinieren.

Achtsame Worte. Wie finde ich die richtigen? Diejenigen, mit denen ich in meinem Stil andere begeistere?

Finde DEINE Worte

Finde deine Worte. Denn jeder ist anders. Jeder hat seine eigenen Worte, seinen eigenen Stil. Ändere dich, deine Einstellung, deine Betrachtungsweise. Erst, wenn du aufmerksam mit dir umgehst, wenn du selbst achtsam bist, kannst du achtsam schreiben.

Wie gelingt es, frische, fröhliche, emotionale Texte zu formulieren?

Sei achtsam: emotionale Texte verkaufen

Dazu gebe ich in meinen Vorträgen Tipps und Tricks. Und darüber hinaus inspiriere ich sehr gerne, Kommunikation mit einem anderen Auge zu sehen.
Selbst intensiver wahrzunehmen und diese achtsame Wahrnehmung empathisch in die (Kunden-)Kommunikation mit einzubringen.

Ja, wir verkaufen alle. Irgendwie. Und ja, das funktioniert immer und ausschließlich über Emotionen. Auch im B2B. Auch hier entscheiden Menschen.

Ich ziehe Zuhörer in eine andere Betrachtungsebene

In meinen Vorträgen hole ich die Zuhörer auf eine andere Seite. Zeige ihnen eine andere Betrachtungs-Ebene. Und inspiriere sie dazu, umzudenken, neu zu denken.

Du suchst jemanden, der dein Publikum mit Worten über Worte inspiriert? Dann buche mich – jetzt!

Christiane Sohn als Vortragende
Christiane Sohn als Vortragende
Christiane Sohn als Vortragende