Leidenschaft – Satz für Satz

Erwartungsgemäß könnte Dir hier eine bunte Referenz-Marken- und Unternehmens-Logo-Liste entgegenspringen, für wen ich bereits alles gearbeitet habe. Ich überlasse jedoch lieber meinen einmaligen, wunderbaren Kunden, Partnern und Kollegen das Wort.

Du willst wissen, was und wie ich schreibe? Hier findest du Textbeispiele.

Glückliche Kunden

Das war mal ein Workshop erster Klasse gestern mit Christiane Sohn und Karl Peter Fischer. Intensiv. Umfangreich. Lebendig. Praxisbezogen. Einer von der Sorte, wo man noch auf der Heimfahrt erste Sachen zusammenfassen und umsetzen möchte. Und genau das habe ich gemacht. Viele weitere Sachen werden folgen  Vielen lieben Dank Euch beiden, Ihr habt mein Konferenz- und Seminarjahr 2018 definitiv bereichert 

Eike Kewitz Workshop
Eike Kewitz
Eike Kewitz Elbcontent

Sei anders. Sei direkt. Ein super Text Coaching. Christiane sprudelt mit Worten, die Klartext im Kopf erzeugen. Danke, freu mich auf ungeschminkte weitere Text Optimierungen!

Ute Knödler
Ute Knödler
Ute Knödler

Konnte ich dein Interesse wecken? Hast du alle Informationen verstanden? Konnte dich mein Text fesseln und möchtest du mehr erfahren? Dank Christianes Input im Online Marketing Manager Kurs auf der Privatuniversität Schloss Seeburg in Seekirchen am Wallersee fällt es mir nun leichter Texte oder -abschnitte lebendig zu schreiben und die richtigen Wörter zu finden. Zugleich wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, auf die jeweilige Sprache der Branche/der KundInnen/etc. Rücksicht zu nehmen. Vielen Dank für deinen tollen Vortrag :)

Sandra Puchner, Uni Seeburg
Sandra Puchner
Uni Seeburg, Assistenz der Hochschulleitung

An der Privatuniversität Schloß Seeburg in Österreich hatte ich das Vergnügen, an einem Kurs von Christiane teilzunehmen. Als SEO waren viele Jahre nüchterne Fakten, wie das Suchvolumen, meine wichtigsten Werte im Bezug auf die Wortwahl. Christiane hat es geschafft, mir hier ganz neue Ansätze zu zeigen und ein Feuer entfacht, lebendige Texte für Menschen zu schreiben. Wie sie sagt, Worte zu malen.
Seitdem stehen nicht mehr Maschinen im Mittelpunkt „kalter“ Texte, sondern ich betrachte meine Seiten vielmehr mit den Augen meiner Besucher. Mehr Spass am Schreiben, ja, eine Challenge mit mir selbst, immer schönere Worte zu finden, die meine Besucher berühren, ist daraus gewachsen. Vielen Dank für die grossartigen Tips und das neue Fenster, das du geöffnet hast. Eine wertvolle Inspiration für mein tägliche Arbeit.

Text-Workshop-Manfred Sulzmann
Manfred Sulzmann
muenchenmedia

Wenn Texte nicht das Haar, sondern das Salz in der Suppe sind, kann man getrost davon ausgehen, dass Christiane ihre Finger im Spiel hatte. Mit Lobgesängen auf externe Dienstleister bin ich anfangs immer vorsichtig. Aus diesem Grund habe ich Christianes Leistungen zuerst mit folgendem vorsichtigen Lob umschrieben:“Danke nochmal für Deine Unterstützung. War doch gar nicht mal so schlecht*.“

Aber dann habe ich ruckzuck bemerkt, dass das a) untertrieben ist und b) auch nicht zu unserer Zusammenarbeit passt. Daraufhin kam dann die Entschlüsselung: * Soll heißen: Verdammte Axt, geiler Text!

Dirk Pache - Testimonial Texte Christiane Sohn
Dirk Pache
Kontor 4

„Wir haben wunderbar auf unsere Themen abgestimmte Texte bekommen. Unser Test war eine ganz neu aufgesetzte Webseite, für unsere Klangschalenmassage-Schule . Dafür musste ich das erste Mal in meinem Onlineleben ein Briefing ausfüllen. Das war im ersten Moment nervig. Aber dann ….. habe ich den Sinn verstanden und die Texte bekommen, die Sinn machen. Gerade haben wir Christiane für eine längere Zusammenarbeit gebucht. Diesmal für die Seite Sound Spirit .  Von daher sollte ich jetzt was negatives Schreiben, damit sie nicht noch mehr Kunden und damit weniger Zeit für uns hat. Hmmmmmm was fällt mir da ein…… Hmmmm sie hat zu wenig Zeit, ist einfach zu gut gebucht, ist ja klar, bei der guten Leistung. Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Frank Plate, sound-spirit.de
Frank Plate
Sound Spirit

„Christiane ist angenehm, freundlich und sehr interessiert. Sie hört genau zu und denkt über das Texteingabefeld hinaus. Die Zusammenarbeit: Flexibel, zielorientiert und verbindlich. Nach zwei längeren Telefonaten hat es BOOOM gemacht. Der erste Textvorschlag macht mich sprachlos. Das ist schwer. Gleich feingeschliffen, eingebaut und fertig. Ich freue mich riesig auf das Handwerkszeug, das mir Christiane in den nächsten Wochen mitgibt. Denn ich will nicht schreiben lassen, sondern lernen, auf was es ankommt. Nutzenorientierte und resonanzfähige Produkttexte: Ich komme! :-)“

Foto Martin Schlesinger
Martin Schlesinger
Fleischlust.com

„Texterinnen zu finden, die wirklich gut recherchierte und emotionale Texte schreiben können, ist nicht einfach. Mit Christiane ergänzen wir unseren Stamm an zuverlässigen Texterinnen in dieser Leistungsklasse. Auch bei sehr umfangreichen holistischen Texten geht ihr und ihrer Fantasie nicht die Puste aus. So macht Content Marketing Spaß!“

Foto von Marco Janck
Marco Janck
Sumago GmbH

„Christiane unterstützt uns bei Lexware mit klaren und leicht
verständlichen Texten. Wir freuen uns auf die weitere
Zusammenarbeit mit ihr.“

Manuel Matt
Manuel Matt
lexware.de

„Aus knackigem, gut vorbereitetem Briefing sind ansprechende, einfühlsame Texte entstanden. Perfekt. „

Oliver Kranz
Rechtsanwalt

„Es war ungewohnt, jemand für sich schreiben zu lassen, wenn man das bisher immer selbst gemacht hat. Bei Christiane waren wir angenehm erfreut über vollkommen neue und frische Sichtweisen. Über ihre Gabe, das Wesentliche intuitiv zu erfassen und auszudrücken. Diesen Blick über den eigenen Tellerrand kann ich nur jedem empfehlen.”

Silvia Schuhmann
Silvia Schuhmann
Eichenfrau.de

„Christiane hat DAS feine Gespür für Worte und haucht meinen Texten Leben und Gefühl ein. Ich erhalte von Christiane Artikel, die genau das widerspiegeln, was ich aussagen möchte. Präzise, professionelle und wundervolle Arbeit, so wie ich es mir wünsche.“

Sandra Halbe
Sandra Halbe
Sandra Halbe