Du hast einen grafisch beeindruckenden Webauftritt und deine Produkte sind klasse.

Und Deine Texte?

Hast Du Texte, die aktiv die Aufmerksamkeit
deiner Besucher steuern?

Ich lenke Deine Interessenten wortgewandt dorthin, wo du sie haben willst.

Mitreissende Formulierungen helfen Dir, neue Kunden über die emotionale Ebene zu gewinnen. Fitte, freche Beschreibungen machen sie neugierig.

Gönn Deinen Texten eine Erfrischung.

Ich schreibe Dir:

 

  •          Artikel, die beim Lesen Feuer entfachen.
  •          Worte, die Deine Kunden ins Herz treffen.
  •          Texte, die begeistern – gezielt und leidenschaftlich.
  •          Exzellente Beschreibungen, die Dein Produkt verkaufen.

Smarte Unternehmer

Smarte Unternehmer nutzen die Macht der Worte

arrow

Erfrischung für
Webseiten-Texte?

Meine Kunden sind begeistert. Lies selbst:

„Wir haben wunderbar auf unsere Themen abgestimmte Texte bekommen. Unser Test war eine ganz neu aufgesetzte Webseite, für unsere Klangschalenmassage-Schule . Dafür musste ich das erste Mal in meinem Onlineleben ein Briefing ausfüllen. Das war im ersten Moment nervig. Aber dann ….. habe ich den Sinn verstanden und die Texte bekommen, die Sinn machen. Gerade haben wir Christiane für eine längere Zusammenarbeit gebucht. Diesmal für die Seite Sound Spirit .  Von daher sollte ich jetzt was negatives Schreiben, damit sie nicht noch mehr Kunden und damit weniger Zeit für uns hat. Hmmmmmm was fällt mir da ein…… Hmmmm sie hat zu wenig Zeit, ist einfach zu gut gebucht, ist ja klar, bei der guten Leistung. Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Frank Plate, sound-spirit.de
Frank Plate
Sound Spirit

Wenn Texte nicht das Haar, sondern das Salz in der Suppe sind, kann man getrost davon ausgehen, dass Christiane ihre Finger im Spiel hatte. Mit Lobgesängen auf externe Dienstleister bin ich anfangs immer vorsichtig. Aus diesem Grund habe ich Christianes Leistungen zuerst mit folgendem vorsichtigen Lob umschrieben:“Danke nochmal für Deine Unterstützung. War doch gar nicht mal so schlecht*.“

Aber dann habe ich ruckzuck bemerkt, dass das a) untertrieben ist und b) auch nicht zu unserer Zusammenarbeit passt. Daraufhin kam dann die Entschlüsselung: * Soll heißen: Verdammte Axt, geiler Text! Lese Details

Dirk Pache - Testimonial Texte Christiane Sohn
Dirk Pache
Kontor 4

„Texterinnen zu finden, die wirklich gut recherchierte und emotionale Texte schreiben können, ist nicht einfach. Mit Christiane ergänzen wir unseren Stamm an zuverlässigen Texterinnen in dieser Leistungsklasse. Auch bei sehr umfangreichen holistischen Texten geht ihr und ihrer Fantasie nicht die Puste aus. So macht Content Marketing Spaß!“

Foto von Marco Janck
Marco Janck
Sumago GmbH

„Christiane unterstützt uns bei Lexware mit klaren und leicht
verständlichen Texten. Wir freuen uns auf die weitere
Zusammenarbeit mit ihr.“

Manuel Matt
Manuel Matt
lexware.de

Vorspiel und zur Sache kommen – Texte auf den Punkt

Mach es sexy!  Kurzes Intermezzo oder dauerhafte Liebesbeziehung? Mit emotionalen Texten erreichst Du Menschen, berührst und bewegst sie. Über Worte baust Du Vertrauen auf.  Vertrauen ist die Grundlage für weitere Handlungen. 

 

Wahrnehmen, leiten, (ver-)führen

 

Journalistisches, verständliches Schreiben legt die Grundlage für sprachlich verständliche Texte.  Exzellente, leserorientierte, emotionale Formulierungen erreichen den Leser in dem Moment, in dem er ein Problem gelöst haben will. Und wo willst Du ihn haben?   Mit den richtigen Worten lenkst Du ihn genau dort hin. Wohin Du es willst. 

Aus lesenden Interessenten werden Kunden, die kaufen.

„Erwartungshaltung, Fokus, Bestätigung, neue Realität“ (Jan Becker)


Schreiben ist Analysieren. Schreiben ist aber auch Fühlen und Denken.
Techniken und Handwerk liefern die Grundlage. Die dazugehörige Kür macht Texte einzigartig.

Textkorrektur oder Lektorat gesucht?

„Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken. “ (Niccoló Machiavelli)

 

Texte sind Deine Visitenkarte.

Du hast bereits Texte geschrieben und suchst jemanden, der diese gegenliest und verbessert?

 

Ich überarbeite Artikel und Texte hinsichtlich

Wortwolke Text Korrektur

  • Rechtschreibung
  • Flüchtigkeitsfehler
  • Zeichensetzung
  • Grammatik
  • Wortwiederholungen und Sprachoptimierung
  • Ausdruck und Übergängen
  • Inhaltlichen Redundanzen bezüglich möglicher Zusammenfassung, Umstellung, Streichung
  • Bezüge und Verweise innerhalb des Textes