WortSpielSpass

WortSpiel-Spass

Spiel und Spass mit Worten

Wie oft suchen wir Worte. Andere, als diejenigen, die wir ständig verwenden. Kennst Du das auch?

Wort-ErFindungen

In der Rubrik #WortERfindung darf das Ganze auch noch Spaß machen

Erfinde drauf los. Warum heißt es eigentlich Problem, und nicht Kontrablem?

Kennst Du diesen wunderbar warm-feuchten Geruch nach einem späten Sommerregen?
Wie lässt er sich bezeichnen? Findest Du ein Wort dafür?

Nach einem warmen Sommerregen dampft der Boden. Es ist feucht. Aber die warme Nässe kriecht einem nicht wie im Herbst in die Glieder, sondern legt sich wie eine feine Decke und doch leicht kühlend auf die Haut.

Welches Wort passt dazu?

  • Dampfnass?
  • Nasslaudampf?
  • Sommerkühler?

Was meinst Du? Schreibe mir gern hier unter den Beitrag Deinen Vorschlag.

Wie kommst Du auf ihn? Ich freu mich auf vielfältige, spannende, lustige Ideen. 🙃

Und wenn Du magst, komm in meine Facebookgruppe. Dort schreiben Text-und Wort-Hungrige rund ums Texten und auch dort geht es unter anderem um neue Worte: #WortERfindung

Hier geht es zur FacebookGruppe KreaText